Beirat der Kommunen

Im Beirat der Kommunen bringen sich die Gebietskörperschaften in den Verein ein. Hierzu werden einzelne Projekte durchgeführt.
Zuletzt wurde eine groß angelegte Plakataktion unter dem Motto „WIR sind Donau-Ries“ gestartet. An 70 Standorten im gesamten Landkreis waren große Plakate im City-light-Format werbewirksam aufgestellt.
Insgesamt sechs Plakatmotive wurden produziert und hingen annähernd ein ganzen Jahr lang an den Plakatwänden.
Ziel des Projektes ist es, den Bürgerinnen und Bürgern zu vermitteln, in welcher lebens- und liebenswerten Region sie wohnen.
Zusätzlich zu den Plakatmotiven wurden begleitende Filme gedreht, die eine Zeit lang in den örtlichen Kinos liefen und auch auf dem Youtube-channel des Landkreises abgerufen werden können.

Weitere Informationen zur Plakataktion finden Sie hier.